Lea, Antonia und Elena mit Dreifachsieg in Karlstadt

3. Wettkampf des Unterfranken-Cups in Karlstadt.

Nach den Triathlons in Gemünden und Kleinostheim stand in Karlstadt ein Swim & Run auf dem Programm.

Bereits bei Auftakt gab es bei den Schülern D für unser Team einen Doppelsieg durch Stefan Brodkrob und Moritz Pröschl auf der Distanz 50 m Schwimmen und 200 m Laufen.

Stark wie immer war unsere Truppe bei den Schülern C (Jahrgang 2001/2002). Diese gingen über 100 m Schwimmen und 400 m Laufen ins Rennen.

Bei den Jungs fehlten Christian Brodkorb  (Plat 2  )nur 17 Sekunden zum Sieg. Felix Seltsam wurde 5., Paul Weigand überraschte mit Platz 6 unter 15 Konkurrenten.

Die Mädels domierten wie immer den Wettkampf. Nach dem Schwimmen führte Antonia Gardeike, wurde beim Laufen von Teamkollegin Lea Brand noch knapp abgefangen. Auf Platz 3 folgte schon Elena Pröschl, Greta Nagel wurde 5., Milena Ditterich 10. und Marie Mehler wurde 12.

Auch bei den Schülern B über 200 m Schwimmen und 1000 m Laufen gab es einen ESV-Sieg zu bejubeln. Jonas Kreckel gewann sein 3. Rennen im Unterfranken-Cup,  Jannis Hofmann verfehlte knapp Bronze und wurde 4. Bei den Mädchen erkämpften sich Lara Pröschl und Alina Brand Platz 5 und 6.

400 m Schwimmen und 2500 m Laufen absolvierten die Schüler A.  Marcel Betz und Luise Biere belegten trotz guter Leistungen nur den undankbaren 4. Platz, Marisa Ditterich kam auf Platz 7 ins Ziel. Christian Ries, Neuzugang aus Gelnhausen beeindruckte mit einer tollen Schwimmleistung, baute auf der Laufstrecke seinen Vorsprung auf die Verfolger aus und feierte den 3. Sieg im Unterfranken-Cup.

Berreits nach 3. Wettkämpfen stehen Jonas Kreckel, Antonia Gardeike, Stefan Brodkorb und Christian Ries als unterfränkische Meister fest. Glückwunsch.

Abschlußwettkampf ist am Samstag, 07.08.2010 in Hassfurt.