Weihnachtsschwimmen als Triathlon-Spezial

40 Schüler unserer Triathlonabteilung waren begeistert beim Wintertriathlon-Spezial dabei.

Zunächst galt es in der Sporthalle einen Hindernisparcoursauf 2 Hallenrunden möglichst schnell zu bewältigen und anschließend am Kletterseil  einen Zeitbonus zu ergattern. Erfreulicherweise hatten sich viele Eltern eingefunden und die Veranstaltung begleitet.

Danach wurde ins Hallenbad gewechselt. Nach der 2. Disziplin Zeitschwimmen stand eine Kombination aus Schwimmen und Wechsel auf dem Programm. Auf Startsignal erfolgte zunächst 1 Querbahn schwimmen, aus dem Becken steigen und zum Ablegeplatz des Radhelms laufen.

Nach Aufsetzen des Radhelmes, Schließen und Öffnen des Helmes gings es mit Sprung flugs zurück ins Wasser um die Rückbahn zum Ziel zu schwimmen.

Im Anschlus an den 2-stündigen Wettkampf klang das Weihnachtsschwimmen mit der Siegerehrung und gemütlichem Beisammensein in der Cafeteria aus.

Vielen Dank an die fleißigen Eltern für Kaffee und Kuchen.

Dieser Beitrag wurde unter NEWS veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.