Gut gelaufen beim DTU-Jugend-Cup in Jena

Der ESV war beim DTU-Jugend-CUP in Jena mit 4 Athleten stark vertreten. Mehr als 230 Teilnehmer aus 16 Landesverbänden kämpften um wichtige Punkte für den DTU-Jugend-Cup.

Lea Brand und Paul Weigand  schlugen sich bei ihrem ersten Wettkampf auf nationaler Ebene mehr als beachtlich. In der AK Jugend B überraschte Lea mit einem 16. Platz unter  (46 Teilnehmerinnen) mit 9. schnellster Laufzeit. Mit einer Gesamtzeit von 37:03min lag sie im Ziel nur 53 Sekunden hinter dem Bronzeplatz.

Paul zeigte im Wasser, auf dem Rad und auf der Laufstrecke gleichmäßig gute Leistungen und belegt  unter  60 Startern  einen guten 37. Rang.

Antonia Gardeike und Thomas Ott durften bei bestem, sonnigen Wetter  und 22,3 Grad Wassertemperatur  die Distanzen 750m Schwimmen- 20km Rad und 5 km Laufen in Angriff nehmen.

Antonia kam mit toller Schwimmleistung schon als 4. in die Wechselzone und hielt sich auch auf dem Rad in der Spitzengruppe. Sie konnte mit dem 21. Platz, ebenso wie Thomas Ott mit Platz 11 zufrieden sein.