Uli bezwingt mit Rad die Schweizer Berge – Mark in Erlangen auf der Mitteldistanz

Unser Abteilungsleiter Dr. Ulrich Seltsam verbesserte beim Alpenbrevet in der Schweiz seine Zeit aus dem Vorjahr um 30 Minuten.

Das schwierige Radrennen lockte jedes Jahr Tausende  Radsportbegeisterte nach Meiringen. Nach dem  Start auf 594 m Meereshöhe geht es zuerst  den Grimselpass bis auf 2134 m hoch, als nächster Pass folgt der Furkapass mit 2429 m und abschließend nochmals hoch auf 2224 m zum Sustenpass. 131 Radkilometer mit 3875 Höhenmetern.

Uli schaffte die Tour in glänzenden 6:31:55 std und rollte auf Platz 60 in Meiringen ins Ziel.

Mark Nagel ging beim Triathlon über die Mitteldistanz in Erlangen an den Start. Der enorme Trainingsaufwand im Frühsommer zahlte sich aus. Mark zog mühelos sein Tempo beim 2km Schwimmen-80km Radfahren und 20 km Laufen durch und lief nach 5:34 std ins Ziel.