Mareike, Antonia und Hannah dominierten beim Crosslauf in Hausen.

Unsere 3 schnellen Mädels Mareike Robohm, Antonia Gardeike und Hannah Lurz beeindruckten beim Buchental-Crosslauf in Hausen.

Mareike war auf der 4,5 km Crossstrecke Schnellste  in der Gesamtwertung. Sie lief in 18:40 min eine überragende Siegerzeit. Mutter Adelheid kam nach 21:34 min als Gesamtvierte ins Ziel und knapp dahinter liefen Iris und Lou Gardeike (22:48 min), sowie Lara Pröschl (23:44 min) über die Ziellinie.

Bei den Schülern gingen 75 Starter bei strömendem Regen an den Start der 2 km Crossstrecke. Antonia (6:29 min) musste nur dem schnellsten Jungen in einem knappen Zielsprint den Vortritt lassen. Hannah (6:56 min) belegte unter den 75 Startern Platz 6 in der Gesamtwertung, wurde Zweite bei den Mädchen und gewann überlegen ihre Altersklasse. Auch Moritz (7:15 min)  konnte mit Platz 2 einen Pokalmit nach Hause nehmen, während seine Schwester Elena (8:09 min)  auf einen guten 4. Platz kam.

 

Bei der Siegerehrung waren Pokale, schöne Sachpreise, und Urkunden der Lohn für die Anstrengung.  Der Veranstalter TV Hausen hatte sich viel Mühe gegeben.