Nürnberg

Am vergangenen Samstag haben unsere Schüler A an einem  Trainigstag des Bayrischen Triathlonverbandes in Nürnberg teilgenommen. Am Vormittag war Schwimmtraining im Langwasserbad. Nach dem Mittagessen in der Berthold-Brecht-Schule wurden auf dem dortigen Gelände und in den Sporthallen verschiedene Stationen mit Laufübungen und Wechselzonentraining angeboten.

Trainingsbeginn mit Sportabzeichen

Bei bestem Wetter startete unser Nachwuchs mit dem ersten Training in die neue Saison. Alina und Greta übten mit den jungen Sportlern u.a. für das Deutsche Sportabzeichen. An den nächsten beiden Samstagen besteht wieder die Möglichkeit die Leistungen des Sportabzeichen abzulegen. Samstag, 22. und 29.09.2018 jeweils 11:00-12:30 h an der Leichtathletikanlage hinter dem Hallenbad.  

Glasmacherlauf Rechtenbach

  Beim Glasmacherlauf in Rechtenbach haben sieben ESVler erfolgreich teilgenommen. Hier die Ergebnisse in den einzelnen Altersgruppen. Bambini Luisa Rauch 2. Jan Guckenberger 2. Schülerinnen C1 Klara Weigand 2. Amelie Rauch 5. Schüler C1 Linus Appel 1. Timo Guckenberger 10. Schüler C2 Linus Weigand 1. Herzlichen Glückwunsch an alle Läufer/innen!