4 Siege beim Triathlon in Großostheim

Der 2. Wettkampf des UFR-CUPS 2017 wurde als Triathlon in Großostheim ausgetragen. Antonia, Lea, Paul und Evelyn gewannen ihre Altersklassen. Insgesamt konnte das ESV-Team 11 Podestplätze erringen. Gratulation für die tolle Leistungen.

Deutsches Sportabzeichen beim ESV Gemünden

Am Dienstag, 30.05.2017 bieten wir nach vielen Jahren wieder  die Möglichkeitan,  Leistungen für das  Deutsche Sportabzeichen beim ESV Gemünden abzulegen. Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich. Im Rahmen des Schwimmtrainings der Jugendabteilung können ab 18:30 Uhr im Freibad verschiedene Strecken im Schwimmen trainiert werden. Hierzu müssen Distanzen von 25 m und je nach Alter 200m/400m/800m bewältigt …

Blick ins neue Hallenbad

Besichtigung der Baustelle Hallenbad durch den Hallenbadförderverein. Fachkundige Führung mit dem Architekten  und Herrn Breitenbach vom Bauamt.  Eindrücke vom Beckenbereich und der Technik im Keller vermitteln die Bilder. Eröffnung des Hallenbades ist am 15. Dezember 2017 geplant.

BJC-Weiden mit Sonnenschein und Schatten

Für das ESV-Team schien beim BJC-Triathlon in Weiden nicht immer die Sonne. Paul konnte mit dem 5. Gesamtplatz in der Jugend B und dem 4. Rang in der BJC Wertung  zufrieden sein und liegt in der aktuellen Gesamtwertung auf Platz 3. Jana kam beim 400m Schwimmen hervorragend zurecht, kämpte sehr solide auf der 10km Radstrecke …

Tobias May, SV 05 Würzburg und Sabine Hock, TV Haibach gewinnen den 29. Drei-Flüsse-TriathlonGemünden

Der 29. Drei-Flüsse-Triathlon ist Geschichte. Bei bestem Triathlonwetter waren nur zufriedene und glückliche Gesichter zu sehen. Die Triathlonabteilung des ESV Gemünden bedankt sich bei den vielen Helfern für die gelungene Veranstaltung. Glückwunsch an alle Teilnehmer für die tollen Leistungen. Bei den Männern siegte Tobias May, SV 05 Würzburg in 1:47:10 std, vor Christian Dürr, TSV …

Vermißt

Hallo liebe Teilnehmer des Triathlons von heute, eine Teilnehmerin, Claudia Ernst, vermisst ihre weißen Shimano Radschuhe, Größe 40/41., Klettverschluss. Wer diese mitgenommen hat, bitte melde sich bei uns! E-mail Adressen auf der HP.  

29. Dreiflüssetriathlon am Sonntag

Hallo liebe Teilnehmer, unser Organisator, Herr Mark Nagel, wird bis Freitag Abend noch e-mails beantworten und Euch weiterhelfen. Fragen, Wünsche und Anliegen danach bitte am Sonntag vor Ort besprechen. Die ersten Helfer werden ab 7Uhr im Freibad sein. Der Wetterbericht verspricht ruhiges, sonniges Wettkampfwetter ohne Hitze bei ca. 20 Grad. Ideal! Die Wassertemperatur im Schwimmbad …

Abteilungsversammlung vom 17.5.17

In der Abteilungsversammlung wurden der Abteilungsleiter Dr. Ulrich Seltsam in seinem Amt wiedergewählt, sein Stellvertreter bleibt Konrad Krautschneider und alter und neuer Schatzmeister ist Horst Elzenbeck . (Die 3 Gewählten unten beim Wandern am Aletsch.) Unsere Finanzen sind solide, die Jugendarbeit hervorragend und die Austragung der Veranstaltung des 30. Dreiflüssetriathlons 2018 ist gesichert. Im Herbst …

Thomas Ott auf Platz 9 beim DTU-Jugend-Cup

Beim DTU-Jugend-Cup in Forst/BW beeindruckte Thomas Ott vom ESV Gemünden über 750m Schwimmen-20km Rad und 5 km Laufen mit einem starken 9. Platz. Nach Schwimmen und Radfahren noch auf Platz 19 liegend, lief er starke 15:18 min auf der abschließenden 5km Laufstrecke und kam als 9. des DTU-Cups ins Ziel. 60 Athleten aus 16 Landesverbänden …