Radschleife 2014 im Thüringer Wald

Insgesamt 11 Aktive der Triathlon-Abteilung bzw. Freunde haben sich an der diesjährigen Radausfahrt beteiligt. Sie führte in unser Nachbarbundesland Thüringen. Dadurch konnten die Städte Eisenach, Erfurt, Weimar und Oberhof gestreift und auch ein wenig kennengelernt werden. V.l.: Walter Schmittroth, Konrad Krautschneider, Bernd Geipel, Ottmar Walter, Ingrid Patzack, Jürgen Klein, Ulrich Seltsam, Walter Bregenzer, Klaus Zügner, …

Drei-Flüsse-Triathlon Helferfest am Montag, 28.07.2014

Hallo, alle mal herhören, Wir laden alle Helfer des Drei-Flüsse-Triathlons zum Helferfest am Montag, 28. Juli 2014, ab 19:00 Uhr am ESV Sportheim ein. Für Essen und Getränke wird gesorgt.     Zur besseren Planung bitte um Anmeldung (Anzahl der Personen) bis 22.07.2014 per email an lurz_herbert@gmx.de    

Koppeltraining im Sinntal

Das zweiwöchige Training in den Pfingstferien wurde mit einem Koppeltraining Rad/Lauf  im Sinntal bei Rieneck  abgeschlossen.

Viel Tempo beim Lauftraining

Heute wurden auf der Leichtathletikanlage am Hallenbad Lauftechnik,  Koordination, und intensive Tempoläufe für die älteren Jahrgänge trainiert. Barfußauslaufen auf dem Rasen bildete den Abschluss. Morgen geht´s wieder ins Freibad und danach aufs Rad.

Training in den Pfingstferien

Bei besten Bedingungen startete die 2. Trainingswoche  im Freibad Gemünden. Das Wasser war mit 24,5 Grad angenehm. Auf dem Programm stand ein Trainingspensum von  bis zu 3000m.  Morgen am Dienstag  ist ein intensives Lauftraining im Hafenstadion geplant.

Nachwuchs dominiert bei den Schülerläufen in Lohr

Das Pflaster in Lohr hat unserem 20-köpfigen Nachwuchsteam gelegen. 4 Siege und 10 Podestplätze, sowie weitere gute Platzierungen unter den insgesamt 316 Startern. Bei den Schüler A (1999/2000) landeten Timo Estenfelder, Jonas Kreckel und Kai Estenfelder im  Gesamteinlauf hinter Antonny Hildenbrand, ( Dörlesberg) auf den Plätzen 2 bis 4. Bei den Mädchen gab durch Lara …