Sportlerehrung der Stadt Gemünden – Ehrung für Adelheid Robohm und unser Mädchenteam

Schöne Ehrung für unsere Triathlonmädchen Lara, Lea, Hannah und Antonia. Für ihre vielen Erfolge bei unterfränkischen Meisterschaften im Triathlon und bei den Leichtathleten wurden die Vier von der Stadt Gemünden zur Nachwuchsmannschaft des Jahres gekürt. Adelheid Robohm wurde für ihren Sieg bei den Deutschen Meisterschaften im 10-km Gehen als Sportlerin des Jahres ausgezeichnet. Leider konnte …

Vor der Triathlonsaison

Trainingseindrücke  bei der Saisonvorbereitung 2014. Mangels einer 400m Laufbahn in Gemünden hatten wir im Winter im Langenprozeltener  Hafenstadion dank der milden, gnädigen Witterung hervorragende Bedingungen beim Ausdauer-/Schnelligkeits-/Schnelligkeitsausdauertraining. Das Traingsziel für die Schüler ab 2002 und älter – Ausdauerläufe von bis zu 8 km und Tempoläufe mit mehreren  Wiederholungen über 100m und 200m-  war erfolgreich. Die …