Bergzeitfahren vom 26.7.13

Bei sehr guten äußeren Bedingungen (warm, bewölkt und windstill) ging es auf die 13 km lange Bergstrecke vom Coconut zur Bayerischen Schanz. 12 Radsportler wollten es wieder mal wissen. Tolle Leistungen wurden herausgefahren. Die Siegerehrung führte unser Konny durch, beim gemütlichen Abschluss auf der Schanzgaststätte. Dank an die Zeitnehmer Horst und Barbara. Schnellster war der …

5x Gold, 4x Silber und 3x Bronze bei den unterfränkischen Triathlonmeisterschaften

Der Unterfranken-Cup 2013 mit dem abschließenden  Swim&Run in Karlstadt waren fest in Gemündener Hand. Linus Weigand, Maya Armowitz, Lea Brand, Lara Pröschl und Christian Ries sicherten sich die unterfränkischen Meistertitel. Silber  gab es nach 4 Wettkämpfen für Antonia Gardeike, Jonas Kreckel, Paul Weigand und Hannah Lurz. Mit Bronze wurden Elena Pröschl, Alina Brand und Karla …

1x Gold, 2x Silber und 3x Bronze bei ufr. Meisterschaft 2000m Bahnlauf

  Viel Schweiß musste bei 30 Grad Hitze bei den unterfränkischen Meisterschaften über 2000m auf der Bahn in Aschaffenburg vergossen werden. Unser Team kam mit 1x Gold, 2x  Silber und 2x Bronze zu tollen Erfolgen. Im Rahmenprogramm für die jüngeren Jahrgänge über 800m  gab einen weiteren Sieg durch Luca Armowitz in 3:29 min. Linus Weigand …

Bergzeitfahren zur Bayerischen Schanz

Hallo Radsportfreunde! Am Freitag, den 26. Juli 2013, geht es wieder über die 13 km lange Bergstrecke. Vom Coconut zur Schanz im Einzelzeitfahren auf dem Rennrad. Wir treffen uns bis 18Uhr30, 1. Start dann 18Uhr45. Danach wie immer gemütliches Beisammensein im Schanz-Gasthof.

Lara und Jonas beim Triathlon in den Bergen

Ein gelungenes Triathlonwochenende für Lara und Jonas. Beim Internationalen Nachwuchstriathlon in Flintsbach am Inn mit 250 Teilnehmern aus 4 Nationen gelang Lara in der weibl. Jugend B  über 400m Schwimmen-7,8 km Rad und 2,4 km Laufen mit Platz 9 ebenso ein Top-Ten Resulatat wie Jonas  bei den Schülern A über 200m Schwimmen-5,7 km Rad und …

Saisonabschluss bei Michael und Selma Weigand

Unsere Grillfeier zum Saisonabschluß findet am Montag, 29.07.2013, ab 19:00 Uhr bei Michael und Selma Weigand im Hofweg statt. Jeder bringt  Besteck, Teller und Glas selbst mit. Getränke und Bratwürste  spendiert die Triathlonabteilung. Salate können gerne mitgebracht werden Danke Michael und Selma

Siege und Podiumsplätze beim Buchentallauf in Hausen

Zahlreiche Siege und Medaillen gab es für unseren Nachwuchs  beim Hausener Buchentalcrosslauf. Mehr als 120 Kinder rannten über die 1,5 km und 3,0 km Strecke mit. Lea war nicht nur die Schnellste über 3km, sondern zeigte auch allen Jungs die Haken.        

„Alte Herren“ in München

Für viele vermutlich schwer vorstellbar: Eine Ein-Tages-Radtour von Gemünden nach München – etwas verrückt! Am Samstag, den 6.7.13, ging es um 5 Uhr morgens in Gemünden am Marktplatz los. Die Truppe war noch frisch und gut aussehend: 317 km bis zum Marienplatz in München, ca. 1800 Höhenmeter und gute äußere Bedingungen (außer der häufige Gegenwind …