Endlich wieder Sonne beim Wettkampf

Sonne, warme Temperaturen, endlich wieder mal ein angenehmer Wettkampf. Nur einen Tag nach dem Triathlon in Roth war der Stadtlauf in Lohr nochmals ein Härtetest. Maya und Lea siegten bei großer Konkurrenz, Elena belegte mit einem tollen Lauf den 3. Platz, Hannah und Jonas verpassten mit Platz 4 nur knapp das Podest.

Härtetest beim Regenrennen am Rothsee

So schlecht wie die Bilder war beim Schülertriathlon in Roth das Wetter. 13 Grad und Dauerregen begleiteten den Triathlonnachwuchs den ganzen Tag.  Das Schwimmen im 21 Grd warmen Rothsee war noch die angenehmste Disziplin. Hut ab vor allen die bei den grenzwertigen Begingungen das Ziel erreichten. Falk und Luca schafften mit Platz 2 und 3 …

Hallenbad endlich auf dem Weg!

Die Stadtratsitzung des 24.6.13 brachte endlich das Hallenbad auf den Weg. Wenn alles gut läuft, geht das Schwimmbad Anfang 2017 in Betrieb. Mit Ausnahme der Seifriedsburger Herren Lippert (größter Gegner des Projekts und Befürworter einer Stilllegung) und Kübert und dem Ökokreis Dr. Gessner und Frau Dittmeier stimmte der gesamte Stadtrat und der Bürgermeister Georg Ondrasch …

Sitzung auf der Gemündener Hütte

Unsere 1. Vorsitzende, Frau Uschi Hartmann, hatte den Vorstand und Verwaltungsrat zu einer Sitzung auf die renovierte Gemündener Hütte geladen. Herbert Lurz als Jugendkoordinator und Dr. Ulrich Seltsam leisteten dem gern Folge. Der Abteilungsleiter fuhr mit dem Rennrad zur Hütte und wieder nach Hause, und wurde von Konny Krautschneider, Bernd Geipel und Ralf Bentfeldt begleitet. …

Auf Schloss Saaleck

Wie in den letzten Jahren besuchten wir zahlreich (23 Teilnehmer) den Crosslauf auf Schloß Saaleck hoch über dem Saaletal. Der Lauf diente als schnelle Trainingseinheit für die kommenden Wettkämpfe, wie z.B. die unterfränkischen Meisterschaftenüber 800m und 2000m, sowie dem abschließenden Wettkampf des UFR-Cups in Karlstadt.    

Gesund von der Radschleife zurück

Die alljährliche Radrundfahrt führte Athleten der Triathlonabteilung und einige Freunde von  Gemünden nach Dresden. Die Tour – 12. – 16.6.13 – ging über Kronach ins Erzgebirge und endete schließlich im „Elbflorenz“ Dresden,  mit dem Zug oder Auto kehrten die Sportler am Sonntag dann wieder zurück. Schönes Wetter belohnte die Truppe mit ihrem Begleiter im Fahrzeug, …

Jonas beim Bayerncup in Niederbayern

Der Ausflug  zum Bayerncup-Wettkampf  ins 400 km entfernte Triftern/Niederbayern wurde für Jonas mit einem 9. Platz und reichlich Erfahrung bei zukünftigen, hochkarätigen Wettkämpfen belohnt.  Nach 31:38 min erreichte er im vorderen Mittelfeld nach 250m Schwimmen- 8 km Radfahren und 2km Laufen im lndlichen Triftern das Ziel.

Bergzeitfahren auf die Bayerische Schanz

Hallo Radfreunde! Unser alljährliches Einzelbergzeitfahren mit dem Rennrad vom „Coconut“ zur Bayerischen Schanz über 13 km wird wieder am letzten Freitag vor den Sommerferien stattfinden. Datum: 26.7.13, Treffpunkt am Coconut bis 18:30, erster Start um 18:45. Anschließend gemütliches Beisammensein in der Schanzgaststätte. Einziger Unsicherheitsfaktor: Die Durchfahrt Ruppertshütten, die dann hoffentlich endlich fertiggestellt sein wird.