Osterfreizeit 2013 Rothenburg ob der Tauber

In den Osterferien planen wir vom 25.03. bis 28.03.2013 einen 4-tägigen Ausflug (3 Übernachtungen) in die Jugendherberge Rothenburg ob der Tauber. Neben dem Erkunden der bekannten mittelalterlichen Stadt werden wir einige Trainingseinheiten im Hallenbad Rothenburg schwimmen. Bisher haben sich 18 Kinder und 4 Erwachsene (Betreuer) angemeldet. 22 Plätze in der Jugendherberge sind bis 02.12.2012 für …

Skifreizeit in den Faschingsferien

Auch 2013 wird das Skiheim des Skiclubs Hanau am Simmelsberg bei Gersfeld/Rhön für 3 Tage unser Quartier sein. 16  Plätze sind bereits gebucht, so dass nur noch 4 freie Plätze zur Verfügung stehen. Wir reisen Aschermittwoch, 13.02.2013 bis 12:00 Uhr an und fahren nachmittags noch auf den Skihängen des Simmelsbergs oder der Wasserkuppe Ski. Abreisetag …

Training auf ungewohnt schmalen Brettern

Die Skihalle in Oberhof war Ziel unserer Triathlonjugend. Anstelle Hallen- und Schwimmtraining stand Skilanglauf auf dem Programm. Regnete es draußen in Strömen, so konnten wir  bei trockenen Minustemperaturen unserer Runden auf den Loipen in der 1,5 km langen Skilanglaufhalle in Oberhof drehen. Der geplante 1-stündige Trainingskurs musste kurzfristig auf 2 Stunden verlängert werden, da unsere …

Fahrt zur Skihalle nach Oberhof

Am Samstag, 03.11.2012 fährt unser Triathlon-Nachwuchs zum Skilanglauf in die Skihalle nach Oberhof. Abfahrt ist um 11.00 Uhr am Bahnhof Gemünden. Das Training (Halle und Schwimmen) entfällt an diesem Samstag