Vorweihnachtliche Feier

Am Sonntag, den 29.11.09, findet im ESV Sportheim die vorweihnachtliche Feier des Gesamtvereins statt. Beginn 14Uhr30. Es gibt wieder Kaffee und Kuchen. Es finden auch  Ehrungen statt. U.a. wird „unser“ Siegi geehrt. Wer möchte, trifft sich mit Siegi und mir beim Kaffeekränzchen! Euer Abteilungsleiter

Mitgliederversammlung am 22.11.09

Harmonisch verlief die diesjährige Mitgliederversammlung unter den zahlreichen Anwesenden (27). Zunächst wurde vom Abteilungsleiter die  diesjährigen sportlichen und organisatorischen Aktivitäten dargestellt, untermalt von einigen Bildern diesen Jahres. Anschließend referierte der Schatzmeister Horst Elzenbeck von einer erfreulich guten Kassenlage, so daß die Jugendarbeit 2010 wieder gut unterstützt werden kann. Danach stellte Herbert Lurz den Grund für …

Nichtraucherschutz

Hallo liebe Sportler! Am Donnerstag, den 19.11.09, beginnt die Eintragungsfrist für das Volksbegehren „Nichtraucherschutz“. Jeder von uns sollte sich im Rathaus in die Liste einschreiben. Diese Möglichkeit endet am 2.12.09. Die Hürde mit 10% der Wahlberechtigten ist enorm hoch, deshalb kommt es auf jeden von uns an! Wir als Sportler haben Vorbildfunktion. Nähere Infos: www.nichtraucherschutz-bayern.de …

75. Geburtstag von Siegfried Vogel

Am 31.10.09 wurde unser ältestes Abteilungsmitglied Siegfried Vogel 75 Jahre alt. Unserem beliebten und verdienten Sportsmann machten einige Mitglieder der Abteilung am 9.11.09 ihre Aufwartung. Es war ein geselliger Abend in Lohrhaupten, alte Erinnerungen wurden ausgetauscht. Möge unserem „Siegi“ noch lange Jahre Gesundheit und Begeisterung am Sport erhalten bleiben!

Mitgliederversammlung – Uganda-Vortrag

Liebe Mitglieder der Abteilung, am Sonntag, den 22.11.2009, werden wir unsere alljährliche Mitgliederversammlung abhalten. Es sind keine Neuwahlen. Wir treffen uns um 18Uhr im Gasthaus „Zum letzten Hieb“ in Langenprozelten. Nach dem offiziellen Teil wird gegen 19Uhr Alexander Lurz von seinem zweijährigen Aufenthalt in Uganda über eine Beamer-Präsentation berichten.  Darauf können wir uns wirklich freuen. …