2x Gold, 2 x Silber und viel Spass beim Schülertriathon in Kleinostheim

Beim Unterfrankencup in Kleinsostheim war unser Nachwuchs sehr erfolgreich. Besonders Motivation für die guten Leistungen waren natürlich die neuen Wettkampfanzüge unserer Sponsorin Katja Manger Bei den Schülern D siegte Stefan Brodkorb ebenso unangefochten wie bei den Schülern C Jonas Kreckel.Beide lagen bereits nach dem Schwimmen im Mainparksee in Führung. Bronze gab es für Antonia Gardeike …

Helferfest – Sodenberglauf

Am Freitag, den 10.07.09, wird unser Sodenberglauf ausgetragen. Start um 17:30 am Hallenbad für diejenigen, die die ganze Strecke über den Saalegrund bis Morlesau und dann auf den Sodenberg laufen. Herbert wird eine Alternative für alle anderen anbieten und es wird noch berichtet. Gegen 20Uhr ist dann unser Helferfest in der Gaststätte am Sodenberg. Alle …

Klettern am Pfeiler anstelle Schwimmtraining

Am Mittwoch, 24.06.2009 findet kein Schwimmtraining im Freibad statt. Wir treffen uns schon ab 17.00 Uhr am Kletterpfeiler in Schonderfeld. Uwe Keller wird uns in die Geheimnisse des Kletterns einweisen. Kletterseile und -gurte werden zur Verfügung gestellt. Ende des Kletterns gegen 19:30 Uhr. Selbständig nach Schonderfeld anreisen.

Radschleife 2009

Unfallfrei und gesund kehrten 8 Radfahrer von ihrer beinahe traditionellen Tour (17.6 bis 21.6.09) zurück. Gemeistert wurden ca. 450 km, gespickt von zahlreichen Höhenmetern, diesmal durch den Elsaß und den Schwarzwald. Höhepunkte waren die Hohe Königsburg, die Route de Crete in den Vogesen und der Feldberg im deutschen Mittelgebirge. Danke sagt die Truppe an Heinz …

Michael Bregenzer Bayerischer Vizemeister bei den Junioren, Danny Lengler 4. in der Jugend B, Regionalligateam auf Pl 15 und 12

Der 2. Wettkampf der Triathlon-Regionalliga fand parallel mit den Bayerischen Meisterschaften in Kulmbach über die Kurzdistanz 1,5km Schwimmen-40km Rad und 10 km Laufen statt. Das ESV-Team mit Paul Palige, Michael Bregenzer, Christoph Oehrlein und Bernd Fischer musste ohne den im Trainingslager in Italien weilenden Teamkapitän Markus Unsleber antreten.  So war von vorne herein nur der …

Auf nach Kulmbach

Kulmbach ist am Wochenende das Ziel unserer Triathleten. Das Regionalligateam mit Michael Bregenzer, Bernd Fischer, Paul Palige, Markus Unsleber, Jürgen Höfling und Christoph Oehrelin versucht am Samstag über die olympische Distanz die Enttäuschung von Kronach wettzumachen.  Bereits am Sonntag, steht für das Team schon wieder ein Staffelwettkampf über 450 m Schwimmen-6 km Rad und 2 …

Danny Lengler siegt beim Schülerlauf in Lohr

Unser Nachwuchs war am Pfingsmontag beim Altstadtlauf in Lohr flott unterwegs. Felix Seltsam und Jonas Kreckel kamen beim Schülerlauf B/C über 1200 m im vorderen Feld ins Ziel. Felix belegte in 5:53 min Platz 11, Jonas kam knapp dahinter in 5:56 min auf Platz 14. Im Schülerlauf über 2500m beherrschte Danny Lengler das Feld der …