Paul Weigand und Lea Brand in Darmstadt auf dem Podest

Paul und Lea kamen mit Silber und Bronze vom stark besetzten Swim&Run beim DSW Darmstadt zurück. Auf der langen Bahn im Darmstadter Hallenbad legten sie den Grundstein mit tollen Zeiten 6:06min/7:03 min über die 500m Distanz.

Landrat ehrt Nicole Strohmenger

Der Landrat Thomas Schiebel verlieh am Freitag, 29.11.2019, unserer Nicole Strohmenger für über 20 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit als Trainerin und für ihren jahrelangen Einsatz beim Dreiflüssetriathlon 🏊‍♀️🚴‍♀️🏃‍♀️ die Verdienstmedaillie in Bronze🥉. Ehrenamt ist unverzichtbar, vielen lieben DANK Nicole und herzlichen Glückwunsch 😊😘

ESV-Junioren starten 2020 in der 1.Bundesliga.

Das Team Brillle 1 KSV Baunatal, Aufsteiger in die 1. Triathlon-Bundesliga, verpflichtete unseren Junior Paul Weigand auf Grund seiner starken Leistungen bei den DTU-Jugend-Cups in Jena (9.) und Goch (13.) für die kommende Saison. Auch unsere beiden Juniorinnen Antonia Gardeike und Lea Brand, die schon 2019 in der 2. Bundesliga für das Team TV Bad …

Paul Weigand Hessenmeister im Duathlon

In Rüsselheim gewann Paul nach dem Titel im Swim&Run im Mai in Gelnhausen seinen 2. Meistertitel bei den Hessen. Im Duathlon über 3km Laufen-20km Rad und 1,5km siegte er souverän vor Niels Huckschlag, Bad Arolsen. Bereits nach dem ersten Lauf über 3km hatten sich beide mit 9:49min deutlich vom Feld abgesetzt und erreichten nach 31:32min …

Training beginnt wieder

Das Hallentraining für die Jüngeren beginnt wieder regelmäßig am Samstag, 14.09.2019, ab 11:00 h in der Turnhalle der Mittelschule Gemünden. Das Schwimmtraining bei Nicole/Alina ist dienstags von 18:00 bis 19:00 Uhr.

DTU-Jugend-Cup in Goch/NRW

Paul zeigte beim DTU-Jugend-Cup in Goch eine starke Leistung. Platz 13 in 59:25 min über die Distanzen 750m Schwimmen-20km Rad-und 5km Laufen. Besonders der abschließende Lauf über die 5000m in der 6.schnellsten Zeit (17:25min) war beeindruckend. In der Gesamtwertung des DTU-Cup (Jena-Grimma-Goch) konnte er somit seinen 14. Gesamtrang verteidigen.

Triathleten können auch Rettungsschwimmen

Glückwunsch an unsere Mitglieder Iris, Thomas, Paul, Antonia, Lea, Alina für die erfolgreiche Ausbildung zum Rettungsschwimmer in Silber. Franziska und Linus wurden mit dem Rettungsschwimmer in Bronze ausgezeichnet, da das Rettungsschwimmerabzeichen Silber erst mit 15 Jahren in Angriff genommen werden kann.

3 Podestplätze bei DM in Grimma

2 Deutsche Vizemeistertitel bei den Deutschen Triathlon Meisterschaften für ESV-Athleten In Grimma/Sachsen starteten über 300 Nachwuchs-Triathleten beim Saisonhöhepunkt. 750 m Schwimmen in der aufgestauten Mulde, 20km Rad und 5km Laufen mussten die Jugendlichen bewältigen. Sensationell gewannen die ESV Athleten mit dem Team Bayern zwei Vizemeistertitel und einmal Bronze. Bei hochsommerlichen Temperaturen gelang Thomas Ott in …

Paul unter den Top Ten beim DTU-Jugend Cup in Jena

Erstmals wurde in Jena bei einem DTU-Jugend Cup ein neues WK-Modus ausgetragen. Die Junioren und Jugendlichen absolvierten zwei Supersprintdistanzen in Folge mit jeweils 300 Metern Schwimmen, 6 Kilometern Radfahren und 1,1 Kilometern Laufen. Paul Weigand lieferte in Jena ein sensationelles Rennen (34:31min) und kam nur 48 Sekunden hinter dem Sieger Henry Graf mit Platz 9 …

Groß trifft Klein

Samstagtraining beim Nachwuchs. Alina übt mit den Jüngeren auf der Laufbahn Radfahren und Laufen, während sich die Größeren mit Steigerungsläufen auf den Sonntagswettkampf vorbereiten.